Donnerstag, 28. Juli 2016

Lesemonat Juni

Ja ich weiß, ich bin mal wieder mega pünktlich was meinen Lesemonat Juni angeht... :D
Trotzdem besser spät als nie! Ganz so toll lief es lesetechnisch im Juni für mich leider nicht aber es waren dafür sehr tolle Bücher dabei. Jetzt will ich euch aber nicht mehr lange auf die Folter spannen sondern endlich mit der Statistik anfangen :)

Statistik
5 Bücher
938 Seiten
31 Seiten pro Tag

Die Wunderübung

Autor: Daniel Glattauer
Verlag: Goldmann
Seiten: 112 Seiten

Von diesem Buch war ich wirklich überrascht. Ich habe von Glattauer schon Gut gegen Nordwind gelesen und diesem Buch konnte ich garnichts abgewinnen. Ich dachte aber trotzdem ich muss ihm nochmal eine Chance geben und habe mir darum dieses Buch gekauft. Das ganze ist wie ein Theaterstück geschrieben und ich glaube auch das hat dazu beigetragen dass es mir so gut gefällt. Eine genauere Rezension gibt es übrigens *hier*

4,5/5 Sterne

Incendiado - Auf ewig dein

Autor: Shae K. Thiel
Seiten: 22 Seiten

Es war bestimmt nicht mein Monatshighlight aber für das, dass es Erotik ist hat es mir wirklich gut gefallen. Es ist bestimmt für jeden etwas der gerne erotische Kurzgeschichten liest und einen Kindle hat :D
Eine Rezension findet ihr *hier*
3/5 Sterne


Der Besuch der alten Dame

Autor: Friedrich Dürrenmatt
Verlag: Diogenes Verlag
Seiten: 160 Seiten

Dieses Buch musste ich für die Schule lesen und ursprünglich war ich nicht sehr begeistert. Jedoch wurde ich eines Besseren belehrt. Ca ab der Hälfte war ich von dem Buch echt gefesselt und wollte immer weiter lesen.

4/5 Sterne

Skizzen der Liebe

Autor: Hinako Takanaga
Verlag: Tokyopop
Seiten: 196 Seiten

Monatsflop :( Von dem Autor habe ich schon einen Manga gelesen und fand ihn echt gut deshalb wurde mir darauf hin dieser empfohlen. Vielleicht ging ich auch einfach mit zu hohen Erwartungen an die Geschichte aber ich fand sie echt enttäuschend.

2/5 Sterne


Der Rosie-Effekt

Autor: Graeme Simsion
Verlag: Fischer Verlag
Seiten: 448 Seiten

Genau wie den ersten Band fand ich auch Der Rosie-Effekt anfangs sehr gut und es wurde stetig schlechter. Eigentlich wollte ich nach Das Rosie-Projekt die Reihe nicht mehr weiter lesen aber irgendwie wollte ich den Büchern dann doch noch ne Chance geben. Tja, hätte ich mir auch sparen können. Trotzdem fand ich es nicht komplett schlecht denn der Anfang hat mir ganz gut gefallen
2,5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen